Sonderanfertigung: Modellbau SL W129 Notsitzumbau/Staufach

Zur Aufnahme von 2 x 300mm Subwoofer wurde der Heckbereich hinter den Vordersitzen komplett umgebaut. Um diesen Bereich noch eingeschränkt nutzen zu können, wurde über den Woofern eine tragfähige Abdeckung angefertigt. Dazwischen wurde eine Öffnung geschaffen, um den Navigationsrechner zugänglich unterzubringen und klappbar um die CD’s zu wechseln.

Eine zusätzliche Endstufe wurde senkrecht hinter der Verkleidung montiert. Darüber wurde zur besseren Raumklangbeschallung eine Aufnahme für das Mittel- und Hochtonsystem integriert.

MERCEDES SL W 129

Zwei 300mm Subwoofer kommen hinter den Sitzen zum Einsatz.
Zur Kickbassunterstützung wurden vier 160mm XM JEHNERT Power Woofer integriert.
Optisch perfekt abgerundet wurde der Umbau in Echtleder mit Ziernaht.

W 129 SL Fondausbau

Rechts und links in die Serienstaufächer wurden zwei schwere 300mm Woofer eingebaut. Diese bekamen ein Dach mit feinstem Lederbezug welches leichtgewichtigen Personen ohne Probleme als Notsitz dient. Senkrecht wurden vier 165mm XE JEHNERT Power Woofer eingesetzt. Zur klanglichen Abrundung kam auch rechts und links jeweils ein 26mm XE JEHNERT Hochtöner zum Einsatz.